Wertschätzung für Arbeit in Führungspositionen

“Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen” (Ps 121): Unter diesem Titel hat Pastoralreferent Georg Deisenrieder der KJF Regensburg Besinnungstage für leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendfürsorgeverbände Augsburg, München-Freising, Speyer und Regensburg in Baumkirchen bei Innsbruck angeboten.

Georg Deisenrieder hat die Kolleginnen und Kollegen eingeladen in die Bergwelt aufzubrechen, um ganz Neues und Anderes wahrzunehmen und Erfahrungen zu sammeln, Kräfte zu mobilisieren und die eigenen verantwortungsvollen Aufgaben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Herrliche Tage in den Bergen – strahlende KJF-Führungskräfte bedanken sich bei Pastoralreferent Georg Deisenrieder (3.v.re.hinten) für die wertvolle Zeit. (Foto: Klaus Hetényi)

 

Jeder Tag begann mit einem Morgenlob, nach dem Frühstück folgten kurze Tagesimpuls. Auf leichten Wanderungen kamen Körper und Seele in Einklang.  Jeder Tag schloss mit einem Abendlob nach dem Abendessen.

Franz Klarner, Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Schwandorf sagt: “Im Namen aller Teilnehmer an den Exerzitien für Führungskräfte in Baumkirchen möchte ich eine herzliches Dankeschön übermitteln. Dieses Angebot drückt die Wertschätzung für unsere Arbeit in Führungspositionen aus.”

Das waren die Sationen der Besinnungstage: Schloss Wohlgemutsheim Baumkirchen, Wanderung nach St. Martin, Fahrt nach Fiecht/Stans, Wanderung durch die Wolfsklamm zum Felsenkloster St. Georgenberg, Wanderung zur Stallenalm, Rundwanderung von St. Martin aus auf die Hinterhornalm, kleine Wanderung am Bach entlang mit Stationen bzw. meditativen Impulsen.

Text: Christine Allgeyer