Wechsel im Aufsichtsrat der KJF München-Freising

Alfred Repšys ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

“Ich sehe mich als Sparringspartner für den Vorstand”

Am 1. März übernahm Alfred Repšys den vakanten Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der KJF. Er bringt nicht nur Erfahrungen aus einem reichen Berufsleben mit, sondern auch viel Empathie für die Schwachen in unserer Gesellschaft. Und er ist ein Mann, der für Überraschungen gut ist.

Coronamäßig korrekt trifft man sich in diesen Zeiten im Garten und hält sogar mehr als zwei Meter Abstand. Zum Glück spielt das Wetter mit. Alfred Repšys zeigt sich als vollendeter Gastgeber, der zum Kaffee Erdbeeren und Schlagrahm serviert. Corona bremst seinen Start im Amt zwar aus. Seine Ziele hat er dennoch bereits im Blick.

Lesen Sie hier mehr: Interview mit Alfred Repšys.

Foto: Gabriele Heigl/KJF

 

 

 

 

Weiterer Wechsel im Aufsichtsrat – Andrea Thiele folgt auf Dr. Elke Hümmeler

Andrea Thiele ist seit 1. März neues beratendes Mitglied im Aufsichtsrat. Foto: Ordinariat

Es gab noch einen Abschied im KJF-Aufsichtsrat: Das beratende Mitglied Dr. Elke Hümmeler, Leiterin des Ressorts Caritas und Beratung im Ordinariat, ging in den Ruhestand. Ihr folgte als Kommissarische Leiterin des Ressorts Caritas und Beratung und Hauptabteilungsleiterin Caritas und Soziales, Andrea Thiele (52). Das Ressort Caritas und Beratung ist für die Beratungseinrichtungen in Trägerschaft der Erzdiözese München und Freising und die katholischen sozialen Träger, insbesondere den Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V. und die sozialen Fachverbände, zuständig. Zu den Arbeitsfeldern gehören unter anderen kirchliche Hilfsfonds, konkrete Hilfsangebote für Menschen in Not und der Lebensschutz. Von Dr. Hümmeler übernahm Andrea Thiele auch den Vorsitz im Aufsichtsrat der Caritas.